Die Kutsche

Traumreisen 12

Die Kutsche enthält gleich zwei Abenteuer aus der Feder von Jens Rassmus und Johann Knigge, die den Hartgesottenen unter Euch Lesern möglicherweise noch als die Herausgeber des absolut kultigen Fanzines Der Grüne Gnom bekannt sein könnten. Das titelgebende Szenario nimmt den Hauptteil des Bandes ein und spielt, man glaubt es kaum, in einer Kutsche, was bislang recht einzigartig sein dürfte. Es ist ein rasantes und hahnebüchendes Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren, in dem man mal so richtig enthemmt ´die Sau rauslassen kann´, ohne gleich Angst um seinen heissgeliebten und mühsam hochgepeppelten Helden haben zu müssen. Als zusätzliches Schmankerl gibt es dann noch Die Insel des ewigen Sturms, ein kniffeliges Gruppenabenteuer mit kniffligen Rätseln irgendwo draußen im endlosen Meer.

Inhalt: 72 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover

VK: 12,50 Euro

Der Weltentraum

Traumreisen 11

Die Muart-Priester träumen ihren Weltentraum fernab der Öffentlichkeit und lassen niemanden an ihm teilhaben. Doch es naht das Ritual der Verschmelzung, und so lassen sich die Glaubensbrüder einen Plan einfallen, mit dem sie sich der Freundschaft Fremder versichern, um diese allmählich der Wirklichkeit zu entreißen und sie sich in ihrem Traum verfangen lassen.

Inhalt: 80 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

VK: 12,50 Euro

Das Böse selbst

Traumreisen 10

Clantron, die vor kurzem noch belagerte Fürstenstadt, birgt ein altes Geheimnis, dessen Existenz sich nur wenige gewahr sind und dessen Natur niemand kennt. In der Verwirrung der unkontrollierbaren Ereignisse nach dem letzten Angriff der Orkscharen tritt das lang Verborgene ungesehen wieder ans Licht und treibt sein Unheil fernab jeden Verdachts. Der Strudel der scheinbar zufälligen Geschehnisse wird allmählich zum Sog, der immer mehr mit sich in den Abgrund zu reißen droht.
Weitere Informationen könnt Ihr in dieser Datei erhalten.

Inhalt: 100 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

VK: 12,50 Euro

Dunkle Schwingen über dem Berg

Traumreisen 9

In einem abgelegenen Bergdorf leben die Bürger voller Friedfertigkeit und Gottesachtung miteinander und heißen Fremde gern unter sich willkommen. Kaum einer käme auf den Gedanken, daß dieser Schein trügt, doch wer sich aufmerksam gibt und hinter die Fassaden schaut, bemerkt die Doppelmoral und hört die feinen Untertöne in jeder Bemerkung, als schleiche sich des Teufels Zunge ungesehen in die Münder der Gläubigen. Der Tod geht um in Fändels und legt so manche Nerven blank.
Weitere Informationen könnt Ihr in dieser Datei erhalten.

Inhalt: 88 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

VK: 10,- Euro

Geheimnis der schwarzen Bibliothek

Traumreisen 8

Dieser Band enthält ein Abenteuer, das so angelegt ist, daß es auch ohne System gespielt werden kann, und somit für alle Nicht-Rollenspieler die ideale Einstiegsmöglichkeit bietet.

Die schwarze Bibliothek beinhaltet eine Vielzahl überraschender Bücher, deren Geschichten die Charaktere so sehr in ihren Bann schlägt, daß sie an den beschriebenen Abenteuern direkt teilhaben. Aus den Büchern wieder herauszugelangen und die Schlüssel zum Geheimnis der Bibliothek zu sammeln, ist das Ziel der Handlung.

Inhalt: 64 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

VK: 7,50 Euro

Rezension lesen...


Wundersamen Wasser von Amanad

Traumreisen 7

Seit Generationen steht die Wirkung des Bades in den Wassern der Schäferquelle ihrem Ruf um keinen Deut nach. Doch in jüngster Zeit klagen die Gäste immer häufiger über Hautkrankheiten und Unwohlsein nach dem Bad in den heiligen Wassern. Alle Versuche der Geheimhaltung weiterer Rätsel können schließlich nicht mehr verbergen, daß die Quelle mehr und mehr unheilige Zwecke erfüllt.

Inhalt: 88 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

VK: 10,- Euro

Auf den Spuren Igin'al'Gadus

Traumreisen 6

Ein magischer Schatz lockt die Helden in eine entlegene Gegend. Informationen sind hier schwer zu finden, und die Leute, die sie hüten, ahnen, daß ihr Wissen einen hohen Wert besitzt. Intrigen werden gesponnen, und die Helden sind kurzerhand von Verrätern und Attentätern umgeben.

Inhalt: 80 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

VK: 10,- Euro

Das Buch der Rache

Traumreisen 5

Angesiedelt in einer pseudorömischen Kultur entfaltet sich ein Abenteuer um ein magisches Buch, das unter der Einwirkung hoher Zauber ein Eigenleben entwickelt und seine Geschichten zu verändern beginnt.

Inhalt: 96 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

VK: 10,- Euro

Der Löffel der Macht

Traumreisen 4

Zwei Abenteuer geballter Lachkraft und deftigen Ulks: Anschnallen und im freien Fall auf die Suche nach dem ´Löffel der Macht´ oder großes Staunen über das handfeste ´Chaos in Dadapur´. – Kultstatus

Inhalt: 80 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

VK: 10,- Euro

Der Goldrausch

Traumreisen 3

Gold! hallte es durch die eisigen Valcain-Höhen, und in Windeseile folgten Tausende dem lockenden Ruf auf der Jagd nach Reichtum. Doch alle Gier hat einmal ein Ende: Restlos ausverkauft!

Inhalt: 92 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

VK: 7,50 Euro (ausverkauft)

Träume von Macht

Traumreisen 2

Seit Urgedenken... restlos ausverkauft!

Inhalt: 88 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

VK: 7,80 Euro (ausverkauft)

Bogeds Vermächtnis

Traumreisen 1

Aus einem von der Umwelt abgeschnittenen Tal erreicht die Helden der Ruf nach Hilfe und Vergeltung für die in einer ausweglosen Lage verfangenen Halblinge. Nur wenig Zeit bleibt, bis der Schutz vor der drohenden Gefahr zusammenbricht und das Unheil weitere Kreise ziehen kann.

Inhalt: 84 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert (ausverkauft)

VK: 10,- Euro (ausverkauft)

topLink