Drachenland Zauberalmanach

Zauberalmanach

Der Zauberalmanach umfasst 672 Zaubersprüche, die in ihrer Vielfalt eine Bereicherung für jede Rollenspielrunde darstellen und dem Spielleiter unzählige Möglichkeiten bieten, seine Spieler in Erstaunen zu versetzen. Dank ihrer neutral gestalteten Parameter und der gewohnten Werteangabe für die verschiedenen Rollenspielsysteme sind die Zauber leicht in jedes Spiel zu integrieren.

Zusätzlich wird in dem Band ein alternatives, optional nutzbares Magiesystem vorgestellt.

Als Designbeispiel und für einen vertieften Eindruck in das frei einsetzbare Zaubersystem steht die folgende pdf-Datei frei zum Download

Inhalt: 576 Seiten, durchweg 4-farbig, Umschlag: Hartcover, DinA5

Spielstärke: alle Grade
auf 100 Exemplare limitierte Ausgabe!
VK: 45,00 Euro (ausverkauft)

Drachenland Sammelband

Sammelband

Drachenland 1 bis 3 - ´Der schlafende Drache von Iliahad´, ´Drachenstab und Nebelring´und ´Im goldenen Wald´ - liegen in diesem Band gemeinsam vor. Die erfolgreichen Abenteuer der Drachenland-Reihe zu einem noch günstigeren Preis!

Inhalt: 192 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

Spielstärke: Grade 2 bis 5
VK: 17,50 Euro

Das Narrenschiff

Drachenland 15

Drachenland 15 kann als Fortsetzung von "Tänzer im Sturm" (Drachenland 9) oder "Wanderer unter dunklen Himmeln" (Drachenland 14) oder auch als eigenständiges Abenteuer gespielt werden.

Zusätzliche Downloads für dieses Abenteuer finden sich unter Neruch'dhar

Inhalt: ca. 250 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

Spielstärke: Grade 4 bis 6
VK: ca. 24,50 Euro (Vorbestellung -20%!)

Wanderer unter dunklen Himmeln

Drachenland 14

Das Abenteuer beginnt sehr unscheinbar mit dem Erscheinen zweier Koboldkinder, die zunächst den Eindruck erwecken, sie könnten niemandem etwas zu Leide tun. Doch weit gefehlt, was sie in Gang setzen, bringt die Stadt Irma'Or an den Rand des Untergangs, denn wie der Atem der Hölle streicht ein unheiliger Wind durch die Gassen und die umliegenden Felder und Wälder.

Drachenland 14 kann als Fortsetzung von "Lherata und der Dornenkönig" (Drachenland 12) gespielt werden und wird - so ist es derzeit geplant - zu dem von vielen bereits lang ersehnten Narrenschiff überleiten.

Zusätzliche Downloads für dieses Abenteuer finden sich unter Neruch'dhar

Rezension

Inhalt: 284 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

Spielstärke: Grade 4 bis 6
VK: 22,50 Euro

Der vergessene Krieg

Drachenland 13

Das dreizehnte Abenteuer in der Drachenland-Reihe spielt in den Schwarzen Mooren Anbaiias, die mehr in sich verbergen, als selbst die Einheimischen erwarten. Unheil droht jedoch vor allem, weil sich die Moore ohne ersichtlichen Grund in immer wieder einsetzenden Schüben vergrößern und sich den Siedlungen der Anreiner bedenklich nähern. Der Herrscher Anbariias sieht seine Einwohner und seine Steuern bedroht und sucht nach der Lösung der Misere. Doch das Ziel der Fährte, auf die er die Helden setzt, führt zu einem unerwartetem Ort...

Der ursprüngliche Autor des Abenteuers – Oliver Schrüfer – ist durch sein Debut-Abenteuer „Der Goldrausch“ (Traumreisen 3) bekannt geworden und hat inzwischen vielfältiges Material, vor allem für Midgard herausgegeben.

Der vergessene Krieg ist erstmalig mit d20-Werten versehen. Das Abenteuer kann in Anbariia (ein zu Neruch'dhar benachbartes Fürstentum) auf unserer Welt Morh-Khaddur oder in jedem Fürstentum, das über ein Moor verfügt, angesiedelt werden.

Zum vergessenen Krieg könnt Ihr Euch die Spieldaten für die 4. Edition von D&D herunterladen. Wir bedanken uns bei Jürgen Dix, der diese Spielwerte erstellt hat und sie Euch zur Verfügung stellt.

Zusätzliche Downloads für dieses Abenteuer finden sich unter Jhombuth

Rezension

Inhalt: 208 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

Spielstärke: Grade 4 bis 5
VK: 20,- Euro

Lherata und der Dornenkönig

Drachenland 12

Lherata und der Dornenkönig wird in Neruch'dhar spielen, dem Land also, das bereits in Drachenland 11 beschrieben wurde und wo natürlich auch dessen Abenteuer spielen. Das Abenteuer kann an verschiedenen Stellen unterbrochen werden, so dass also auch andere Szenarios eingeschoben werden können.

Rezension

Inhalt: 156 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

Spielstärke: Grade 3 bis 4
VK: 20,- Euro

Neruch'dhar

Drachenland 11

Der erste Drachenland-Kulturband stellt das Fürstentum Neruch'dhar im Reich Jombuth vor und vermittelt tiefe Einblicke in dessen gleichermaßen faszienierende wie abschreckende Gesellschaft. Neben umfassenden Beschreibungen der Geschichte, Kultur und der geheimnisvollen Landstriche werden dem Leser ausführliche Abenteuer geboten.

Inhalt: 184 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, Hartcover, mit A3-Farbkarte

Spielstärke: Grade 2 bis 4
VK: 23,- Euro

Krähe und Kröte

Drachenland 10

Als Begleiter zweier Beauftragter des Das´dar´ran-Ordens durchreisen die Helden das unsichere Grenzland Hazzard´ran und begeben sich zu einer alten, verfallenen Festung in einem weitläufigen Waldgebiet, in dem die Krähen schärfere Blicke zu werfen vermögen als andernorts. Als gewahr wird, daß die Vögel auch des nachts unheilvolle Pläne verfolgen, ziehen dunkle Wolken auf .

Rezension

Inhalt: 144 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

Spielstärke: Grade 3 bis 5
VK: 12,50 Euro

Tänzer im Sturm

Drachenland 9

Ein magisches Stadtabenteuer voller beklemmender Spannung im winterlichen Khazzar. Der rätselhafte Tod schreitet scheinbar wahllos durch die ausgestorbenen Gassen, und je näher ihm die Abenteurer kommen, desto mehr verschwimmen Gut und Böse.

Inhalt: 128 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

Spielstärke: Grade 3 bis 5
VK: 12,50 Euro

Sieben Sonnen

Drachenland 8

In Ashur-Bascaar, der Stadt der bizarren Asaari, soll der Schlüssel zu den verschollenen Schätzen der Schwarzen Gilde liegen. Schier aussichtslos scheint die Suche angesichts der Umstände, doch allmählich fügen sich Hinweise mit Gesehenem zusammen und lassen Schlüsse zu, die die Abenteurer in immer größere Gefahr bringen. Und schließlich, den Schlüssel beinahe in den Händen, kommt doch alles anders als erwartet.

2. und abschließender Band der ´Sieben-Sonnen-Kampage´

Inhalt: 272 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

Spielstärke: Grade 5 bis 8
VK: 17,50 Euro

Stein der Anklage

Drachenland 7

Die im dunklen Zeitalter verschwundenen Schätze der legendären ´Schwarzen Gilde´zu finden, ist die Aufgabe, die den Abenteurern obliegt. Den Versen der Orakelsänger folgend verschlägt es sie auf eine lange Reise, während sich hinter ihrem Rücken das Netz der Intrigen mehr und mehr zusammenzieht.

1. Band der ´Sieben-Sonnen-Kampage´

Inhalt: 160 Seiten, Umschlag: Vierfarbcover, kaschiert

Spielstärke: Grade 4 bis 6
VK: 12,50 Euro

Die Erdenfeuer von Geredhar

Drachenland 6

Die Schwesternschaft des Obsidianauges hat reges Interesse an den sagenumwobenen Drachenkristallen. In ihrem Auftrag reist die Heldengruppe auf die entlegene Insel Geredhar, um dort nach der Zwergenmine Dhercanuberwahn, dem einzig bekannten Fundort der kostbaren Steine, zu forschen.

Inhalt: 108 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

Spielstärke: Grade 3 bis 4
VK: 10,- Euro

Die Krähenburg

Drachenland 5

Wieder gelangen die Gefährten ins Grenzland und zur Feste Cen´Catur, die sich ihnen im Verlauf des Abenteuers als ein Hort der Intrigen und Verwicklungen vorstellt. Doch Jola Yvada weiß, daß alles noch schlimmer kommen wird, und nur Erfahrung und Feingefühl weiterhelfen können.

Inhalt: 112 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

Spielstärke: Grade 2 bis 4
VK: 10,- Euro

Heiliges Marindacheel

Drachenland 4

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Auf der heiligen Insel wurde ein Mensch zum Halbgott erhoben, und Marin, der göttliche Bewahrer, kündet von seiner Ankunft auf Morh-Khaddur. In der allgemeinen Euphorie steht einsam der Zweifler Anas-hya-Mencur - und die Spieler...

Inhalt: 80 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

Spielstärke: Grade 3 bis 6
VK: 7,50 Euro

Der goldene Wald

Drachenland 3

Etwas unbekannt Böses breitet sich im Cal´Ishidor aus. Der Elfenwald stellt sich gegen seine Bewohner, die sich hilfesuchend an die Gefährten wenden.

Inhalt: 72 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

Spielstärke: Grade 2 bis 5
VK: 7,50 Euro

Drachenstab und Nebelring

Drachenland 2

Ein unscheinbarer Auftrag, der die Heldengruppe ins unsichere Grenzland Hazzard´ran führt, wandelt sich rasch zu einer hintergrundreichen Suche nach Verschollenen.

Inhalt: 68 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

Spielstärke: Grade 2 bis 5
VK: 7,50 Euro (ausverkauft; aber im Sammelband “Es war einmal” enthalten)

Der schlafende Drache von Iliahad

Drachenland 1

Vermögen es die Abenteurer, den Ausbruch des größten schwarzen Drachen aus dem ihn bannenden Altar zu verhindern?

Inhalt: 60 Seiten, Umschlag: gebunden, kaschiert

Spielstärke: Grade 2 bis 5
VK: 7,50 Euro (ausverkauft; aber im Sammelband “Es war einmal” enthalten)

topLink