Lady in Gefahr

Lady in Gefahr

Dieses Abenteuer könnt Ihr kostenlos downloaden (300kByte). Das Abenteuer stammt aus der Feder von Christo Dornenfeld und ist ursprünglich für das Spielsystem Pendragon gedacht gewesen. Es wurde von uns in eine universelle Welt überführt, die wir Kritonien genannt haben und in der die arthurianischen Briten leben. Die Zauberwelt ist von nahezu jeder anderen Rollenspielwelt über die mysteriöse Nebelbrücke zu erreichen, so daß ein Spielleiter dieses Szenario dazu benutzen kann, der vor ihm sitzenden Spielrunde ein ganz anderes Abenteuer zu bieten.


Eine Doppelsichel aus Elenvina

Das Münzabenteuer Eine Doppelsichel aus Elenvina (440kByte) wurde für 4 bis 6 Helden angelegt und ist Teil einer größeren Kampagne, die im DLH 36 ihren Anfang nimmt. Die Doppelsichel stammt aus der nicht mehr lieferbaren Ausgabe 37.

Schon lange denken die Stadtväter über eine Wür digung unseres Königs nach, und nun wurde im Ältestenrat der Vorschlag gemacht, das Nostrianer Tor in Cuanutor umzubenennen. Als Gründe wurden angeführt, daß man durch dieses Tor sowieso nicht nach Nostria käme, weshalb man besser das Nordtor Nostrianer Tor nennen sollte.Aus den Reihen der Gegner dieses Vorschlages kamen Bedenken. Das Tor sei viel zu unbedeutend, eine Würdi gung bedürfe eines grandioseren Gebäudes.

Wie dem auch sei, die Mitglieder des Ältestenrates wollen in der nächsten Woche über den Vorschlag abstimmen. Sicher ist nur, daß bei einer Namensänderung einige Kosten auf die Stadtkasse zukämen, denn die Fassade des Tores ist arg mitgenommen und bedarf einer dringenden Restaurierung.

Klagen kamen indes aus der Botschaft des Königreiches Nostria. Der Botschafter erinnerte an die guten Beziehun gen zwischen Nostria und Albernia, die sicherlich bei einer Namensänderung gefährdet wären. Er verlangte, daß auf jeden Fall das Nordtor zum Nostrianer Tor werden müsse.

Viel Spaß beim Lesen und Spielen... Euer Ulf


topLink