Jhombuth

Jhombuth

Diese Karte im DIN A4 Format herunterladen (360 kB).

Spielerkarte der Burg Murghûnt (DL 13) herunterladen (3,1 MB). (v. Jürgen Dix)

Spielleiterkarte der Burg Murghûnt (DL 13) herunterladen (3,1 MB). (v. Jürgen Dix)

Beschreibung

Von den Anfängen: Mögen die Ursprünge Jhombuths auch noch so tief im Dunkel der Vergangenheit verloren sein, der Konflikt mit den Wildländern ist zweifelsohne so alt wie die Geschichte des Reiches selbst. Schon die frühesten Quellen, so unschlüssig sie sonst auch sein mögen, sprechen von einer immerwährenden Bedrohung durch die nichtmenschlichen Bewohner der unwirtlichen Gefilden im Westen. Von den widersprüchlichen und zum Teil ungenauen Erzählungen über die ersten eintausend Jahre können nur die wenigsten als gesichert angesehen werden. Viele Überlieferungen entstanden wahrscheinlich sogar, um die tatsächlichen Ereignisse zu vertuschen oder nachträglich zu beschönigen.

Schaut man aber jenseits dieser Verschleierungen, hat es den Anschein, als hätten die Vorväter unserer Vorväter einen langwierigen Krieg gegen die Wesen der Magischen Königreiche geführt. Wer weiß, ob das Land, das nun Jhombuth bildet, einst nicht vielleicht auch die Heimat der ruhelosen Trolle der Wildländer gewesen ist? Vielleicht wurden sie durch den Krieg mit den Menschen in die lebensfeindlichen Regionen der Wildländer zurückgedrängt? Ihre Ursprünge sind jedenfalls zweifelsohne in den Magischen Königreichen zu suchen...

Gesamtbeschreibung im DIN A4 Format herunterladen (450 kB).


topLink